http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 tm-group_75x35

8. Sp B-J-BL: Tabellennachbarn im Duell auf Augenhöhe

wolfsburg-aAn diesem Samstag stehen sich im Spitzenspiel des 8. Spieltages der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost die beiden Tabellennachbarn Magdeburger FFC und VfL Wolfsburg gegenüber. Bereits um 11:30 Uhr erfolgt Samstag der Anstoß auf dem Rasenplatz am Elsterweg (Platz D).

 

Der gastgebende VfL Wolfsburg, in denen Reihen gleich mehrere Nachwuchsnationalspielerinnen stehen, haben wie der Magdeburger FFC vier Meisterschaftsspiele gewonnen und eine Partie verloren. Da die Kickerinnen aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt ein Spiel mehr ausgetragen haben und in diesem Remis spielten fahren sie mit einem Punkt Vorsprung in die Autostadt. Die Bilanz beider Teams, in den bisherigen sechs Bundesligaspielen könnte nicht ausgeglichener sein. Jedes Team hat je drei Mal gewonnen und verloren. Allerdings gingen die jungen Wölfe in den letzten drei Begegnungen jeweils als Siegerinnen vom Platz.

Somit gehen die Gastgeberinnen favorisiert gegen die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt in die Partie. Personelle Veränderungen gibt es im Kader von Steffen Scheler aktuell nicht. Sina Obiedzinski zog sich einen Bänderriss zu und wird wohl in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.