Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

MFFC siegt souverän

Rostocker FC chancenlos

Spielbericht B-Juniorinnen

Unglückliche Niederlage in Wolfsburg

5. Sp. Verbandsliga

Nur nicht straucheln!

4. Sp. U17 Bundesliga

Samstag 16 Uhr zu Gast in Wolfsburg

Previous Next
MFFC siegt souverän MFFC siegt souverän
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
5. Sp. Verbandsliga 5. Sp. Verbandsliga
4. Sp. U17 Bundesliga 4. Sp. U17 Bundesliga
facebook_page_plugin

Jüngste MFFC-Kickerinnen gewinnen 1. Turnier der E/F-Juniorinnen

2015 10 03 EF freudeIm Rahmen des E/F-Juniorinnen Kickstartprojektes des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt sicherten sich die Mädchen vom Magdeburger FFC, am Samstag (03. Oktober) in Altenweddingen, den ersten Turniererfolg. Die Schützlinge von Steffen Ruloff und Sandra Kienscherf trafen auf die Mädchen vom Halleschen FC sowie SV Merseburg-Meuschau.   

 

Bei einem Turnier „Jeder gegen Jeden“ hat jedes Team zusätzlich noch vier Technikübungen zu absolvieren. Die Spielerinnen der jeweiligen Teams dürfen sich zudem beim Jonglieren, Schnelligkeit/Dribbling, Passspiel sowie Torschuss messen. Der beste Versuch jedes Teams geht in die Gesamtwertung ein.

2015 10 03 EF schuss

Kim Steiger war beim Jonglieren Zweitbeste und sicherte vier der fünf möglichen Punkte für die Gesamtwertung. MFFC-Stürmerin Melina Krüger war beim Dribbling die Schnellste und steuerte fünf Punkte bei. Treffsicher erwies sich beim Torschuss Lissy Habermann, die ebenfalls die maximale Punktzahl von fünf erreichte. Vivien Pehns sicherte ihrem Team beim Passspiel noch drei Punkte.

2015 10 03 EF team

Beim Turnier absolvierte jedes Team vier Spiele. So hatte jedes Team die Möglichkeit einer „Revanche“ im Rückspiel. Die Gastgeberinnen unterlagen im ersten Turnierspiel dem Halleschen FC knapp mit 1:2. Deutlich besser machten es die Ruloff/Kienscherf-Schützlinge im Rückspiel, welches sie mit 5:3 für sich entschieden. Je fünf Treffer gelangen den MFFC-Mädchen gegen das Team vom SV Merseburg-Meuschau. Erst gewannen sie mit 5:2 und dann mit 5:0 im zweiten Spiel. Somit holten die Magdeburgerinnen im Turnier neun weitere Punkte für die Gesamtwertung.

2015 10 03 EF Keeperin

Am Ende setzte sich das Team vom MFFC mit 22 Punkten knapp vor dem Team vom Halleschen FC (20 Punkte) sowie SV Merseburg-Meuschau (19 Punkte.

MFFC: Kienscherf – Diosi, Förster, Fehlhauer, Faika, Milius, Steiger, Prochatscheck, Barenbrügge, Habermann, Krüger, Pehns (Zweitspielrecht VfB Ottersleben)

 

die nächsten Turniertermine:
21.11.15 bei Germania Wernigerode
09.04.16 in vorauss. In Zöschen
28.05.16 bei Merseburg-Meuschau