Login
           

plantan

tm group

clasop clasop toepel mdcc

MFFC siegt souverän

Rostocker FC chancenlos

Spielbericht B-Juniorinnen

Unglückliche Niederlage in Wolfsburg

5. Sp. Verbandsliga

Nur nicht straucheln!

4. Sp. U17 Bundesliga

Samstag 16 Uhr zu Gast in Wolfsburg

Previous Next
MFFC siegt souverän MFFC siegt souverän
Spielbericht B-Juniorinnen Spielbericht B-Juniorinnen
5. Sp. Verbandsliga 5. Sp. Verbandsliga
4. Sp. U17 Bundesliga 4. Sp. U17 Bundesliga
facebook_page_plugin

D-Juniorinnen gelingt in Stadtklasse erster Saisonsieg

2015 10 10 D dankeAm Samstagfrüh gelang den D-Juniorinnen, im sechsten Spiel der D-Junioren Stadtklasse, der erste Saisonsieg. Bei der dritten Mannschat des SV Arminia Magdeburg gewannen die von Patrick Buchmann, Oliver Richter sowie Eileen Röhr betreuten Schützlinge mit 6:3.

Schon in der ersten Spielminute erzielte Alina Fandrich, nach sehr gutem Zusammenspiel mit Trine Bierfreund, das 1:0. Weitere gute Möglichkeiten ließen Trine Bierfreund, Alina Fandrich  sowie Saskia Braune ungenutzt „liegen“. Ehe die Gastgeber in der 20. Minute den  Ausgleich erzielten, konnte die MFFC-Defensive um Karla Wienecke und Lilly Röhr sowie MFFC-Keeprin Hanna Alandt mit guten Abwehraktionen einen Gegentreffer verhindern. Vor dem Pausenpfiff setzte Saskia Braune „eine Kullerball“ (23.) und Freistoß (27.) zum 3:1 in den gegnerischen Kasten.

2015 10 10 D 2

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten zunächst die Gastgeber. Denn zwei Minuten nachdem dem Anpfiff verkürzte Arminia auf 2:3 (32.). Die MFFCV-Mädchen spielten in der Folge wieder konzentrierter und hatten durch Richter, Trine Bierfreund sowie  Lea Vogel gute Torchancen für einen weiteren Treffer. Diesen erzielte in der 44. Minute dann Alina Fandrich. Die Gastgeber konnten vier Minuten später aber auch schon wieder auf 4:3 verkürzen (48.. Schon im direkten Gegenzug schoss Saskia Braune mit ihrem dritten Treffer in der Partie zum 5:3 (49.). In der letzen Aktion der Partie gelang auch Alina Fandrich ihr dritter Treffer in der Partie. Sie beförderte einen Freistoß zum 6:3 Endstand in den gegnerischen Kasten.

2015 10 10 D 5

Für die Mädchen geht es am 30. Oktober, mit dem 7. Spieltag der Stadtklasse, bei Roter Stern Sudenburg weiter.

MFFC: Alandt - Bierfreund, Braune, Fandrich, Geckert, L. Vogel, J. Vogel, Röhr, Wienecke (weiterhin spielten: Nossek, Steiger, Richter)

 

2015 10 10 D 3