Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

Erste Runde im DFB- Pokal ausgelost

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 22. August 2017 14:54
  • Zugriffe: 1122

DFB-Pokal-Frauen Logo 1Der Magdeburger FFC bekommt es in der ersten Runde des DFB- Pokals mit dem TSV 1869 Sundhausen zu tun. Dies ergab die Auslosung im Rahmen der Jahrestagung der 2. Frauen Bundesliga am 15.07.2016.

 

 

 

 Die Magdeburgerinnen treten am 20. oder 21. August 2016 beim thüringischen Verbandsligisten an, der sich als Vizepokalsieger in Thüringen für den Wettbewerb qualifizieren konnte, da der Sieger des Finals, der FF USV Jena II, als „Zweite Mannschaft“ im DFB- Pokal nicht teilnahmeberechtigt ist.

Trainer Michael Böhm freut sich auf diese Aufgabe, mahnt aber auch gleichzeitig zur Vorsicht. „Sicherlich scheint diese Aufgabe erst einmal lösbar, aber wir werden nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen! Das erste Pflichtspiel der Saison wird für uns auch gleichzeitig ein Gradmesser sein, wo wir nach einer langen und intensiven Vorbereitung stehen werden. Und als unterklassiger Gegner wird das Team aus Sundhausen sicher auch noch einmal extra motiviert sein.“

Freuen wir uns also auf eine interessante Partie!