Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo theater gruene zitadelle mdcc

Magdeburger FFC bei Unternehmertagung in Magdeburg zu Gast

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 22. August 2017 14:54
  • Zugriffe: 1157

2016 11 03 Unternhemertagung2Bereits am 03. November präsentierte sich der Magdeburger FFC, vertreten durch den Präsidenten Karl-Edo Fecht, Teammanagerin Anja Beinroth sowie den Spielerinnen Yvonne Wutzler und Theresa Weiß, bei der Unternehmertagung 2016 im Alten Rathaus (Magdeburg). Von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper wurden auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung „die“ Magdeburger Unternehmer bzw. Unternehmerinnen des Jahres geehrt.  

 

 

Professionell moderiert wurde die Ehrung Magdeburger Unternehmen 2016, vor mehr als hundert Unternehmern und Unternehmerinnen, von Frau Carmen Niebergall, Inhaberin der "Firma tourenreich-Architektur- und Kunstreisen Mitteldeutschland".


2016 11 03 Unternhemertagung1


MFFC-Präsident Karl-Edo Fecht und die sportlich adrett bekleideten Anja Beinroth, Yvonne Wutzler und Theresa Weiß, wurde nach dem Ende der Unternehmensehrungen von Frau Niebergall gemeinsam mit Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper zu einem gemeinsamen Auftritt auf das Podium, um sich und den Verein vorzustellen bzw. mit dem Oberbürgermeister „locker“ zu plaudern.

2016 11 03 Unternhemertagung4

Nach Abschluss des offiziellen Teils ergaben sich für alle bei einem Imbiss noch viele Gespräche mit den Magdeburger Unternehmern sowie Unternehmerinnen zum Frauen- und Mädchenfußball in der Stadt Magdeburg sowie konkret über den Verein. Es war ein langer aber doch kurzweiliger Abend mit sehr vielen interessanten Gesprächspartnern. Positive Reaktionen erhielt der Verein dazu auch schon.

2016 11 03 Unternhemertagung3

Zustande kam die Einladung nach der Vereinsvorstellung Ende September auf der gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Familie und Gleichstellung und des Ausschusses für Wirtschaft der Stadt Magdeburg. MFFC-Vizepräsidentin Kerstin Bruère und Vizepräsident Torsten Riemann sowie Yvonne Wutzler, Spielführerin unserer ersten Mannschaft, informierten die Anwesenden über den Verein für Frauen- und Mädchenfußball in der Landeshauptstadt Magdeburg. Ein großes Dankeschön gilt Dr. Klaus Kutschmann, Mitglied des Stadtrats der Landeshauptstadt und seit langem Förderer unseres Vereins.