Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

07.10.07 - 4.Sp. VL: die 2. Mannschaft unterliegt 1:2 beim VfB Sangerhausen

Am Sonntag unterlag die zweite Mannschaft des MFFC beim Vizemeister VfB Sangerhausen mit 1:2. Die Gastgeberinnen waren in Halbzeit Eins das bessere Team und ebneten mit ihren Toren auch den Sieg.

Silke Schulz vereitelte zwar in der 3. Minute eine Großchance für die Sangerhäuserinnen, doch eine Viertelstunde später begünstige ein Fehler der jungen Nachwuchstorhüterin die Führung für den VfB. Glück hatte der MFFC zunächst in der 37. Minute als ein Schuss an den Pfosten des Schulz-Gehäuses klatschte. Drei Minuten vor der Pause mussten sie dennoch den 0:2 Rückstand hinnehmen.


Nach dem Wiederanpfiff verhinderte Keeperin Schulz mit einer sehr guten Parade den dritten Gegentreffer (46.). Doch danach verloren die Gastgeberinnen den Spielfaden, so dass die Magdeburgerinnen zu größeren Spielanteilen kamen. Hoffnung machte in der 50. min zunächst der Anschlusstreffer von Susan Scheunemann, doch trotz aller Bemühungen und guter Torchancen (Niemann in der 76.min) gelang ihnen der Ausgleichstreffer nicht mehr.


MFFC: Schulz - Wohlfahrt (88. Freudenreich), Kreutzberg, Grudzien, Schulze (80. Eckstein)- Bode (65. von Dobeneck), Scheunemann, Klemme, Behling - Grusska (75. Holz), Niemann