Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

03.11.07: Freundschaftsspiel der C-Juniorinnen SpVgg. Leipzig 1899 ? Magdeburger FFC 4:3

In einem weiteren Freundschaftsspiel gegen die SpVgg. Leipzig 1899, Tabellenführer der Bezirksliga Leipzig, aus Sachsen unterlagen die C-Juniorinnen aus Sachsen-Anhalt in der letzten Minute mit 4:3.
 

In der ersten Halbzeit waren unsere Mädchen das Team mit den größeren Chancen, verpassten es aber die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Elbestädterinnen genauso druckvoll wie im ersten Durchgang. In der 50. min. wurden sie jedoch klassisch ausgekontert und mussten die Abwehr öffnen um den Druck auf den Gegner noch einmal zu erhöhen.
Jetzt überschlugen sich die Ereignisse! Beide Mannschaften suchten die
Entscheidung und es folgten sechs weitere Treffer. In der 52. und 55. min. erhöhten die Gastgeber auf 3:0 - danach waren die Magdeburgerinnen dran - in der 59., 65. und 67. min schafften die Elbestädterinnen durch einen Lupenreinen Hattrick von Katharina Dessau den Ausgleich. In der letzten Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Leipziger Juniorinnen. Ein langer Ball in den Strafraum wurde Opfer eines Missverständnisses zwischen Abwehrspielerin sowie Torhüterin  und rollte von beiden unbedrängt ins Tor.

Unterm Strich war der Sieg für Leipzig sicher Glücklich aber es wurde ein Rückspiel vereinbart wo unsere Mannschaft sich sicher für diese Niederlage revanchieren möchte.


MFFC: Bienert, Gonnermann, Hanusch, Sonnenberg, Wagner, Dessau, Drenger, Hein, Mann, Grinsch

Spielbericht Leipzig