Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

02.03.09: MFFC-Keeperin Almuth Schult hofft auf Debüt in DFB U19 Auswahl

almut_wmu17.jpgMagdeburgs Keeperin Almuth Schult wurde nach dem Sichtungslehrgang in der letzten Woche von DFB-Trainerin Maren Meinert als eine von zwei Torhüterinnen für die Länderspielreise nach La Manga (Spanien: 07. bis 14. März) nominiert.

Die DFB-Auswahl bestreitet am Montag (09.) gegen Italien, Mittwoch (11.) gegen England und Freitag (14.) gegen die USA insgesamt drei Länderspiele. Schult, die im November des letzten Jahres mit der U17 noch WM-Bronze in Neuseeland gewann, hofft auf ihren ersten Einsatz in der DFB-U19-Auswahl. Torhüterin Nummer eins ist sicher die bundesligaerfahrene Desiree Schumann, die schon seit der letzten Saison zum Kader der U19 gehört und bei der letzten Europameisterschaft (2008) zwischen den Pfosten der DFB-Auswahl stand.

 

bartke_anne2.jpgDie ehemalige Magdeburgerin Anne Bartke wurde ebenfalls erstmals für die DFB-U19- Auswahl nominiert. Anne, die am heutigen Tag ihren 19. Geburtstag feiert, steht seit Juli 2008 beim Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr unter Vertrag. Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag.  

Vor der Abreise in den Süden haben die 20 nominierten Spielerinnen am Freitag in der Sporthochschule Köln noch einen Leistungstest zu absolvieren.