Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

Einzeltickets zur FIFA Frauen-WM 2011 ab Mittwoch erhältlich

wmticket2011

Nach dem Prinzip „First come, first served“ startet am Mittwoch, 15. September 2010, 09:00 Uhr (MEZ), der Verkauf der Einzeltickets für alle Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Eintrittskarten für besonders attraktive Partien wie das Eröffnungsspiel mit deutscher Beteiligung im Berliner Olympiastadion am 26. Juni sowie das Finale in Frankfurt am 17. Juli 2011 sind dabei heiß begehrt.


Die preisgünstigste Eintrittskarte für die erste Frauenfußball-WM auf deutschem Boden kostet 15 Euro und ist für alle Begegnungen der Vorrunde mit Ausnahme des Eröffnungsspiels sowie für die Partie um Platz drei verfügbar. Der Preis für das teuerste Ticket beim Endspiel in der Frankfurter WM-Arena liegt bei 200 Euro. Alle Eintrittspreise beinhalten Mehrwertsteuer und Ticketgebühr. Zudem berechtigen die Tickets am Spieltag zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs.


„Es ist unser Ziel, den Fans die einzigartige Atmosphäre dieses Weltereignisses zu fairen Preisen anzubieten. Jeder soll im Sommer 2011 live dabei sein können. Eine Fußball-WM ist ein einmaliges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich bin sicher, dass beim jetzt startenden Verkauf der Einzeltickets nicht nur die Highlight-Spiele, wie Eröffnungsspiel und Finale sowie die Begegnungen mit deutscher Beteiligung, einen großen Run auslösen werden. In allen Spielorten erwarten die Fans attraktive Partien mit den besten Spielerinnen der Welt“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.


Für die 32 Spiele des Turniers in den Spielorten Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg stehen 700.000 Karten zur Verfügung. 270.000 wurden bereits in den vergangenen Monaten durch die so genannten “Venue Specific Tickets” und Gruppentickets verkauft.


Die Karten werden – wie schon in den Verkaufsphasen zuvor – über die offizielle Internetseite www.FIFA.com/deutschland2011 verkauft. Zudem können Tickets auch per Hotline unter 01805 / 06 2011 (0,14 €Cent / min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie an zahlreichen Verkaufsstellen bestellt werden.