Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

MFFC Küken auch im zweiten Punktspiel der Woche siegreich

Die jüngsten Kickerinnen des Magdeburger FFC gewannen am frühen Freitagabend ihr zweites Punktspiel dieser Woche mit 7:0. Am 10. Spieltag der F-Junioren Stadtklasse war die Mannschaft des BSV 79 zu Gast bei den MFFC-Mädchen.

Die Gäste aus der Büchnerstraße wurden von Beginn an förmlich überrannt. Ihr erstes Solo in der Partie schloss Torjägerin Chantal Schmidt gleich mit dem Führungstreffer ab (1.). Keine Minute später legte Schmidt für Sidney Lynn Erbe, welche mit einem Schuss aus 15m zum 2:0 traf (2.). 3. Minute Ecke Erbe und das 3:0 durch Schmidt. Mit dem Pausenpfiff dann das 4:0, wieder war es Erbe, die die Ecke spielte und Schmidt erfolgreich war (20.).

In der 36. Minute unterstützte der Gegner dann die Gastgeberinnen im Tore schießen. Eine Erbe-Ecke befördert ein BSV-Spieler beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor. Bis zum Abpfiff konnten die Reinsch/Bienert-Schützlinge noch zwei Mal jubeln. Nachdem abgewehrten Schuss von Shanice Nossek, setzte Emily Beykirch erfolgreich zum 6:0 nach (39.). Den 7:0 Endstand erzielte in der Schlussminute erneut Chantal Schmidt, die in der ersten Minute auch den Torreigen eröffnete (40.).

Das nächste Punktspiel in der Stadtklasse steht am Freitag den 25. (Anstoß 18:00 Uhr) bei der dritten Mannschaft des SV Arminia Magdeburg an.

MFFC: Gauert- Dalibor, Nossek – Grünwald - Beykirch, Erbe - Schmidt, Geckert (weiterhin kamen zum Einsatz: Graun, Wißwedel)