Login
         

g und b logo

askania plan

24volt logo mdcc  

Magdeburger FFC empfängt zum letzten Heimspiel des Jahres FFC Oldesloe

erste_mannschaft_2011_12_kleinIn der 2. Frauen Bundesliga wird am Sonntag mit dem 12. Spieltag bereits die Rückrunde eingeläutet, ehe es dann in die knapp 3-monatige Winterpause geht. Zu Gast ist ab 14:00 Uhr im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion der Tabellenzehnte FFC Oldesloe.

Nach dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten Mellendorf am letzten Sonntag (5:0) möchte der Magdeburger FFC mit einem Heimsieg gegen den Gast aus Oldesloe nachlegen und den derzeitigen achten Platz in der Tabelle behaupten. Die Kickerinnen aus der schleswig-holsteinischen Kreisstadt mussten am letzten Sonntag mit dem 0:7 beim FSV Gütersloh eine deutlich Niederlage hinnehmen. Eine Woche zuvor bezwang Oldesloe noch den Bundesligaabsteiger Herforder SV, der zur Zeit zu den vier besten Teams der Liga gehört. Man darf also gespannt sein, in welcher Form sich die Gäste aus Oldesloe, die bereits ihre fünfte Spielserie in der 2. Liga absolvieren, in Magdeburg präsentieren.

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften spricht mit drei Niederlagen und zwei Siegen noch gegen Magdeburg. Allerdings hat die Mannschaft von Steffen Rau sowie Jens Schulze die beiden letzten Begegnungen gewonnen. Mit 2:1 gewann der MFFC am 1. Spieltag in Oldesloe und strebt auch im Rückspiel einen „Dreier“ an. Verzichten muss er in dem Spiel krankheitsbedingt auf die Einsätze von Stephanie Abel sowie Melissa Krakowski.

Das Spitzenspiel des 12. Spieltages zwischen dem FSV Gütersloh sowie dem BV Cloppenburg musste auf den 11. Dezember verlegt werden, da der FSV Gütersloh an diesem Sonntag im DFB-Pokal Viertelfinale den Tabellenzweiten der Bundesliga, FCR 2001 Duisburg empfängt.      

weitere Ansetzungen des 12. Spieltages:
Mellendorfer TV gg SV Meppen
1. FC Lübars gg 1. FFC Turbine Potsdam II
Herforder SV gg FF USV Jena II
SC Werder Bremen gg FCR 2001 Duisburg II
FSV Güterlsoh 2009 gg BV Cloppenburg               11.12.11, da Gütersloh im DFB-Pokal spielt